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„Bei mir gings noch, ich glaube, das war schon so…“

Kunde, der ein Verlängerungskabel komplett durchgeschliffen hatte.

„Ja meinen Sie, ich bin blöd?“

Kunde empört, als wir ihm zeigen wollten, wie der Meißel in die Maschine gesteckt wird.
Eine halbe Stunde später rief erbost seine Frau an:

„Wieso zeigen Sie meinem Mann nicht, wie man den Meißel einsteckt? So können wir nicht arbeiten… das ist ein unmöglicher Laden…!“

„Das müssen Sie den Kunden aber schon sagen, dass man damit keine Scheunentore schleifen kann…“

Kundin, die vergeblich versucht hat, einen Parkettschleifer in die Senkrechte zu bringen.

„Was? Geld braucht man auch? Da hab´ ich jetzt keines dabei…“

Kunde bei der Abholung, als es an das Hinterlegen der Kaution ging. Wir baten ihn dann, wenigstens seinen Ausweis vorzulegen…

„Ausweis? Wozu brauchen Sie meinen Ausweis? Den gebe ich Ihnen nicht!“

Darauf erwiderten wir, dass wir ihm somit leider keine Maschine vermieten könnten…

„Saftladen…  Servicewüste Deutschland…  Frechheit…“

Irgendwie blieb er uneinsichtig… und ohne Maschine.

„Ich bekomme aber Prozente, denn ich kenne Ihren Chef sehr gut, er ist ein alter Spezl von mir!“

…probiert der die Nummer doch leider ausgerechnet beim Chef persönlich.

„Ich habe ein Konto hier, ich war schon öfters bei Euch…“

Kunde wurde nicht im Computer gefunden. Auf die Nachfrage, wann er denn das letzte mal hiergewesen sei:

„Das ist noch nicht lange her, da wart ihr noch in der Kistlerhofstraße…“

Dort war mal „Jäneckes´s Leihladen“, der aber schon seit etwa 15 Jahren nicht mehr existiert.

Kundin am Telefon:

„Haben Sie auch eine Partyschaummaschine?“

Nein.

„Ganz schön schwach. Habt ihr überhaupt etwas?“

Kunde am Telefon:

„Ich bin gerade auf ihrer Homepage. Können Sie mir ihre Internetadresse geben?

Kunde am Telefon:

„Haben Sie eine Kernborhrmaschine da?“

Ja.

„Kann ich die gleich haben, ist sie sofort verfügbar?“

Ja.

„Okay, dann hole ich sie vielleicht übermorgen…“

„Gibt es für diese Maschine auch einen Wochenrabatt?“

Ja, dafür erhalten sie 20% Langzeitrabatt.

„Ich brauche sie aber doch nur drei Tage!“

Kunde am Telefon um 16.55 Uhr:

„Wie lange haben Sie geöffnet?“

Leider nur noch 5 Minuten, wir schliessen um 17 Uhr.

„Okay, dann bin ich in einer halben Stunde da!“

„Für den Vertikutierer zahle ich nichts, die Maschine ist der grösste Schrott!“

„Warum?“

„Der nimmt ja höchstens nur das Moos weg und den Rasenfilz!“

„Aber dafür ist er ja gedacht…“

„…mir egal, jedenfalls konnte ich damit meinen Rasen nicht umgraben!“

„Warum nehmen sie dann keine Erdfräse?“

„Zu teuer!“

…sprachs und verschwand (nach dem Zahlen!) wortlos mit seinem Porsche Cayenne.

Kunde:

„Haben Sie eine lange Leiter, ich muss auf etwa 10 Meter?“

„Ja, die geht bis 10,50 Meter, zusammengeschoben ist sie 3,90 Meter lang!““

„Passt mir nicht ins Auto, haben Sie keine lange Leiter die kürzer ist?“

???

…und hier wäre noch Platz für Ihr Bonmot.

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